Rudolf-Koch-Schule Offenbach: Leonce und Lena modern

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 an der Rudolf-Koch-Schule Offenbach produzierten Ende Februar 2013 eine Sondersendung des Standby-YOUgendmagazins zu myBuechner.de für den Offenen Kanal. Gemeinsam mit der Medienetage Offenbach erarbeiteten sie Filme und Hörspiele, in denen sie Büchners “Leonce und Lena” für sich interpretierten und Szenen daraus in die heutige Zeit versetzten.

http://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=medienview&idv=6311


Hörspiele:Leonce und Lena

Semanur, Larissa, Patrick und Marius: Leon und Lena
Leon und Lena chatten seit einem Monat, aber sie haben sich noch nie getroffen. Der gemeinsame Freund Valentin arrangiert ein Blind Date, beide wissen nicht, dass sie sich aus dem Chat kennen. Leon berichtet Lena im Chat vom Treffen….

Soumia, Soumia, Nabil und Alim

Moussa, Jan, Luka und Taoufik (Sabrine)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.